skip to content

Aktuelles

Neuer Newsletter raus!

Unser Weihnachts-Newsletter ist raus. wir wünschen allen Mitglieder schöne Festtage und einen Guten Rutsch!

 

Amerikaner in Heidelberg 1945 - 2013
Fast 70 Jahre waren amerikanische Soldaten und ihre Familien in Heidelberg stationiert, haben amerikanische Lebensweise und Kultur große Teile der Stadt mitgeprägt. Was in den Wirren der letzten Weltkriegswochen zunächst als Befreiung vom Nationalsozialismus und Besatzung begonnen hatte, entwickelte sich zu einem konstruktiven und durchaus freundschaftlichen Miteinander, in dem sich stets auch die große Weltpolitik widerspiegelte...
Amerikaner in Heidelberg: eine Geschenkidee nicht nur mit alten Autos - vielleicht für Weihnachten?

 

Newsletter jetzt kostenlos abonnieren
Mit unserem Newsletter informieren wir zweimal im Monat über Aktuelles - nicht nur aus unserem Verein. Wir berichten vor allem über aktuelle Entwicklungen der Oldtimerszene, Veranstaltungen anderer Vereine und Gesetzesinitiativen, bei denen Vorsicht geboten ist.
Hier  kostenlos abonnieren! Abbestellen können Sie jederzeit!

 

HerbstRallye 2015

HerbstRallye
Heidelberg
17. Oktober
2015

Die Ergebnisse sind jetzt online!!!

 

Veterama-Rätsel

 

 

 

 

 Es ist wieder Veterama und damit auch Veterama Rätsel-Zeit. Dieses Mal wollen wir von euch eine Zahl haben, die sich aus der Addition der 4 Antworten ergibt:
1. Welche Motornummer trägt der Bugatti Galibier Visibilité aus dem Museum in Altlußheim?

2. In welchem Jahr fand die erste Veterama statt?

3. Wieviele Räder hat ein XM Bagagère Tissier ohne Ersatzräder!

4. Wieviele Bugatti Royale wurden (offiziell) gebaut?

So nun schnell alle 4 Ergebnisse addiert und ab an die Emailadresse bethge@web.de. Es winken 5 VIP-Eintritts-Tickets für die Veterama. Gehen mehr richtige Antworten ein als wir Tickets haben, entscheidet der Zeitpunkt des Zugangs der Lösungs-Email bei uns.

 

Copyright © 2010 Oldtimer-Freunde Heidelberg e.V. | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker