skip to content

Aktuelles

Mannheim: Benzin & Koffein

Mannheim: Benzin & Koffein
05.09.2015 · 10 - 14 Uhr
C-HUB · Hafenstraße 25 – 27 · 68159 Mannheim
HERRENFAHRT  und  BELMOT  laden zur Premiere von Benzin & Koffein ein.
Der Showroom des Mannheimer Kreativzentrums C-HUB bietet den optimalen
Raum zum gemütlichen Fachsimpeln über unser aller Leidenschaft: das Automobil.
Guter Kaffee, schöne Autos und spannende Menschen: eine Garantie für
interessante Benzingespräche bei den ausgestellten Klassikern direkt vor Ort

Classic Gala Schwetzingen

Classic
Gala
Schwetzingen
2015

Mit dem eigenen Oldtimer in den Schlossgarten Schwetzingen? Mit uns geht das! Bitte jetzt anmelden bei info@automobile-dienstleistungen.com. Die Oldtimerfreunde Heidelberg sind auch dieses Jahr wieder dabei auf der Classic-Gala in Schwetzingen. Der Termin ist - abweichend von unserem Kalender am 4.-6. September 2015, 10.00 Uhr - 18.00 Uhr. Wir benötigen noch Helfer und Ausstellungsfahrzeuge.
Bitte meldet euch direkt per Email bei Peter Krüger
Tel.: 06201 / 87 87 170; Mobil: 0160 / 90 250 653; info@automobile-dienstleistungen.com
Peter ist allerdings noch in Urlaub!
Für die Anmeldung von Ausstellungsfahrzeugen (Sie sollten Concours-würdig sein!) benötigen wir für den Veranstalter: Marke, Typ, Baujahr, Kennzeichen (wenn vorhanden), Besitzer und dessen Mobilnummer, da eine Einfahrtsliste erstellt wird. Der Link zum Programm beinhaltet auch einen Lageplan des Schlossgartens, in dem unser Messestand bereits vermerkt ist!

 

Größte Citroen Farbtondatenbank

Glasurit
Farbdatenbank
Citroen

Das Unternehmen BASF hat als einer der führenden Lackhersteller mit der Lackmarke Glasurit ein sehr umfangreiches Wissen über Farbtöne, das nunmehr in einem mehr als dreijährigen Projekt in Zusammenarbeit mit CITROËN Heritage bzw. dem Conservatoire nun zu einer einzigartigen Farbton-Datenbank für CITROËN-Modelle geführt.

Kurzkennzeichen verschärft

Kurz
Kennzeichen
HD - 04 xxxx

Neuregelung für Kurzzeitkennzeichen ab 01.04.2015
Auch Kurzzeitkennzeichen werden zukünftig nur noch fahrzeugbezogen ausgegeben, wenn :
  • das Fahrzeug den Zulassungsbehörden bekannt ist,
  • eine gültige Hauptuntersuchung (HU)/Sicherheitsprüfung (SP) nachgewiesen wird und
  • das Fahrzeug im Fahrzeugschein konkret bezeichnet wird.
Fahrten ohne Hauptuntersuchung sind nach der neuen Regelung in folgenden Fällen möglich:
  • bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.
  • zur unmittelbaren Reparatur festgestellter erheblicher oder geringer Mängel in einer nächstgelegenen Werkstatt im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk und zurück. Dies gilt nicht für Fahrzeuge, die bei der Überprüfung als verkehrsunsicher eingestuft wurden.
Verkäufe von Mitgliedern

Zweirad
Verkäufe
von Mitgliedern

Folgende Mopeds stehen zum Verkauf:
Hercules MK4M 50 ccm³
Hercules Supra 4GP 50 ccm³
Hercules Ultra 80 ccm³
Honda CY 50 ccm³
Hoffmann MR125-2 125 ccm³
 

Heinkel-Roller
NSU OSL 1951

Copyright © 2010 Oldtimer-Freunde Heidelberg e.V. | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker