skip to content

Aktuelles

BigBikeTour 2015

BigBike
Tour
2015

BigBikeTour 2015
Nach reiflicher Überlegung fahren wir unsere BigBikeTour dieses Jahr ohne Übernachtung. Wir hoffen einfach auf mehr Teilnehmer/-innen. Los geht es am Sonntag, 6.9.15 ab 10 h ab Restaurant Makedonia in HD beim ADAC.

Richtung: Osten

Wir haben ein nettes kleines Biker-Lokal, in dem wir mittags Rast machen wollen. Orga: Wolfgang, Anmeldung bitte an Bethge@web.de!

Größte Citroen Farbtondatenbank

Glasurit
Farbdatenbank
Citroen

Das Unternehmen BASF hat als einer der führenden Lackhersteller mit der Lackmarke Glasurit ein sehr umfangreiches Wissen über Farbtöne, das nunmehr in einem mehr als dreijährigen Projekt in Zusammenarbeit mit CITROËN Heritage bzw. dem Conservatoire nun zu einer einzigartigen Farbton-Datenbank für CITROËN-Modelle geführt.

Kurzkennzeichen verschärft

Kurz
Kennzeichen
HD - 04 xxxx

Neuregelung für Kurzzeitkennzeichen ab 01.04.2015
Auch Kurzzeitkennzeichen werden zukünftig nur noch fahrzeugbezogen ausgegeben, wenn :
  • das Fahrzeug den Zulassungsbehörden bekannt ist,
  • eine gültige Hauptuntersuchung (HU)/Sicherheitsprüfung (SP) nachgewiesen wird und
  • das Fahrzeug im Fahrzeugschein konkret bezeichnet wird.
Fahrten ohne Hauptuntersuchung sind nach der neuen Regelung in folgenden Fällen möglich:
  • bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.
  • zur unmittelbaren Reparatur festgestellter erheblicher oder geringer Mängel in einer nächstgelegenen Werkstatt im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk und zurück. Dies gilt nicht für Fahrzeuge, die bei der Überprüfung als verkehrsunsicher eingestuft wurden.
Verkäufe von Mitgliedern

Zweirad
Verkäufe
von Mitgliedern

Folgende Mopeds stehen zum Verkauf:
Hercules MK4M 50 ccm³
Hercules Supra 4GP 50 ccm³
Hercules Ultra 80 ccm³
Honda CY 50 ccm³
Hoffmann MR125-2 125 ccm³
 

Heinkel-Roller
NSU OSL 1951

TeaTimeTour Juni

TeaTimeTour
Juni
2015

Heute startet unsere Juni-TTT. Wie immer um 16 h ab ADAC Heidelberg.  Wir besuchen ein technisches Denkmal, das es schon lange nicht mehr gibt! Mal sehen. Fahrtstrecke ca. 50 km Hin- und Rückfahrt von Heidelberg aus.

 

Copyright © 2010 Oldtimer-Freunde Heidelberg e.V. | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker