skip to content

Preisrätsel Veterama

Hoppla, da konnten wir uns vor lauter Lösungen kaum retten. 15 Minuten nach Freischaltung der Seite kamen bereits die ersten Lösungen. Als richtige Lösungen hatten wir uns vorgestellt:

1. Wie heißt das erste serienmäßig hergestellte VW-Modell mit Frontantrieb und luftgekühltem Boxermotor?
VW EA489 Basistransporter (Hormiga = Ameise), ein Einfachst-Lieferwagen für Mexiko
2. Nennen Sie die großen "drei Väter" des VW Golf I!
Hmm, da war die Fragestellung doch nicht ganz eindeutig! Gedacht hatten wir eigentlich an Ernst Fiala, Giorgetto Giugiaro, Herbert Schäfe. Da aber er"golf"reiche Entwicklungen immer auch mehrere Väter haben, haben wir auch die folgenden Namen als Lösung respektiert:. Hans-Gerd Wenderoth, Werner Holste, Franz Hauk
3. Nennen Sie 3 Veterama-Städte!
Mannheim, Ludwigshafen, Hockenheim

Die glücklichen drei Gewinner erhalten Ihre Bänder nächste Woche und wir wünschen viel Spaß auf der Veterama in Mannheim. Besucht uns doch mal auf dem Stand der Oldtimerfreunde Heidelberg in Halle 2! 

 

Mit Unterstützung der Veterama GmbH veranstalteten die Oldtimerfreunde Heidelberg wieder ein Gewinnspiel, in dem es Karten (VIP-Bänder) für die Veterama zu gewinnen gibt.


Bildrechte: Veterama GmbH

Zu beantworten sind 3 Fragen:

1. Wie heißt das erste serienmäßig hergestellte VW-Modell mit Frontantrieb und luftgekühltem Boxermotor?
2. Nennen Sie die großen "drei Väter" des VW Golf I!
3. Nennen Sie 3 Veterama-Städte!

Die Fragen sind per Email zu beantworten an bethge@web.de. Einsendeschluss ist der 19.8.16 24 h. Bitte geben Sie in Ihrer Antwort-Email eine Postanschrift an, an die wir den Gewinn versenden können. 

Und nun viel Spaß bei der Recherche!

Copyright © 2010 Oldtimer-Freunde Heidelberg e.V. | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker